Seit 30 Jahren gemeinsam unterwegs – ein Rückblick aufs Jubiläumsjahr







Seit 30 Jahren gemeinsam unterwegs.
Wir blicken zurück – auf ein vielseitiges, spannendes und berührendes Jubiläumsjahr 2025. Mit bewegenden Worten und passenden Bildern führen uns die beiden Co- Präsidentinnen an der Mitgliederversammlung noch einmal durch das vergangene Jahr. Ein Höhepunkt davon war der Jubiläumsanlass im Herbst. Ehemalige Vorstandsmitglieder sowie aktuelle Mitgliedsfamilien mit Kindern genossen einen abwechslungsreichen und kulinarischen Tag auf dem Herzberg und erkoren dabei die grösste «Hochstaplerfamilie». Ziel war es, möglichst viele Holzklötzli zu einem eindrucksvoll hohen Turm aufzubauen. Die Freude daran war sicht- und spürbar.😍
Wenn ein Kind an Krebs erkrankt, steht das ganze Familienleben ‘still’. Alles ist plötzlich anders – ein Ausnahmezustand. Umso wichtiger ist die verlässliche Unterstützung durch die Kinderkrebshilfe Zentralschweiz in dieser herausfordernden Zeit. Sie begleitet und unterstützt in verschiedenen Bereichen mit viel Herz – und dies seit mehr als 30 Jahren.🦋
Auch im neuen Kinderspital Luzern wirkte die Kinderkrebshilfe Zentralschweiz mit. Sie initiierte und finanzierte in der kinderonkologischen Abteilung eine Küche mit angrenzendem Balkon für betroffene Familien. Ein Raum für Begegnung, Austausch und kleine Auszeiten im Spitalalltag. Im September dieses Jahres wird das Kinderspital bezugsbereit sein.🍀
Die Co- Präsidentinnen präsentieren die Jahresrechnung sowie das Budget und geben einen Ausblick auf das aktuelle Jahr. Nach zehnjähriger ehrenamtlicher Arbeit werden die drei sehr geschätzten Vorstandsmitglieder Katrin Niederberger, Karin Flück Felder und Manuela Lippitsch ihr Amt im Jahr 2027 abgeben. Der Vorstand braucht entsprechend Verstärkung und freut sich über die Wahl von Patricia Schnarwiler und Daniela Trovatelli. Ebenso einstimmig gewählt wurde Marcel Wirz als neuer Revisor. Allen dreien ein herzliches Willkommen!💚
Das wunderbare Essen schliesst die diesjährige Mitgliederversammlung passend ab. Ein grosser Dank geht einmal mehr an das eingespielte Team des Restaurant Chommle für das offerierte Apéro, das feine Essen und die schöne Gastfreundschaft. Danke herzlich!🦋
Es war ein sonnig warmer Abend mit vielen guten Gesprächen. Ein schöner Moment – trotz allem.🫶